1. Internationaler „ZOOM Hack Slam“ von Hermann Scherer

1. Internationaler "ZOOM Hack Slam" von Hermann Scherer

Weltrekord – 312 Menschen teilen ihre besten Life Hacks für ein einfacheres Leben

312 Menschen sind am Wochenende, dem 29. und 30. Mai 2021, bei dem Workshop „Sichtbarkeit“ digital zusammengekommen. Der Initiator für diesen Weltrekord war der international bekannte Redner und Autor Hermann Scherer. Für diesen Weltrekord haben die Teilnehmer aus 17 Ländern ihre besten Life Hacks geteilt. Die Sprecher haben sich 4-sprachig miteinander verbunden mit einer Vision – Menschen Impulse an die Hand zu geben, die ihr Leben einfacher machen.

Eine der Teilnehmer und damit gleichzeitig auch Weltrekord Inhaberin ist die Expertin für Motivation und Mut für Veränderung Marion Bender. Sie teilt mit heftigem Herzschlag in 1 Minute ihren Lieblingshack. Der Hack sorgt sowohl im beruflichen wie im privaten Bereich für einen entspannteren Umgang mit konfrontierenden Situationen und Momenten, in denen wir uns normalerweise ärgern, sofort genervt reagieren oder wütend, ja auch traurig sind.

Dieser Hack kann helfen, kurz innezuhalten und zu wählen, wie wir reagieren wollen.
Für dieses Tool brauchen wir nur unsere Hand: Wir bringen nacheinander die Finger mit unserem Daumen zusammen und sagen für uns: „Frieden beginnt in mir!“. Ein Wort zu jedem Finger. Dies eröffnet die Möglichkeit, unseren inneren Frieden und Gelassenheit zu schützen. Anstatt nur zu reagieren, jetzt zu wählen und uns zu fragen: „Will ich mich ärgern oder nicht!“

Marion Bender hat diesen Life Hack gewählt, da sie dafür „los rollt“, dass wir nicht immer Einfluss haben, was gerade in unserem Leben passiert. Doch wir haben die Möglichkeit zu wählen, wie wir darauf reagieren. Genau dann, wenn wir uns die Zeit nehmen, kurz innezuhalten, uns zu spüren und aus unserem inneren Frieden heraus zu wählen.

Marion Bender ist eine begeisterte Expertin für Motivation und Mut zur Veränderung. Sie wurde schon mit einer für alle sichtbare Behinderung geboren und ist seit 1994 nach einem Reitunfall im Rollstuhl unterwegs. Wider aller Prognosen der Experten kann sie heute wieder 100 m gehen und führt ein erfülltes Leben.

Es liegt ihr am Herzen, dass wir immer mehr entscheiden, wie wir uns fühlen wollen und uns nicht von außen aus unserer Mitte bringen lassen. Niemanden dazu ermächtigen, zu entscheiden, wie wir uns fühlen. Sie steht dafür auf, dass wir unabhängig von äußeren Umständen, egal ob auf unseren Füßen oder wie ich rollend wirklich unser Leben leben! Frau Bender sagt voller Leidenschaft: „Denn das ist verdammt noch mal unser Geburtsrecht!“

Kontakt
Marion Bender
Lindenbachstraße 20
D – 35641 Schöffengrund
06445-2574520
info@marionbender.com
www.marionbender.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.
Honorarfrei, Belegexemplar erbeten!

Marion Bender ist eine begeisterte Expertin für Motivation und Mut zur Veränderung. Sie wurde schon mit einer für alle sichtbare Behinderung geboren und ist seit 1994 nach einem Reitunfall im Rollstuhl unterwegs. Wider aller Prognosen der Experten kann sie heute wieder 100 m gehen und führt ein erfülltes Leben.

Kontakt
Marion Bender
Marion Bender
Lindenbachstraße 20
35641 Schöffengrund
06445-2574520
info@marionbender.com
http://www.marionbender.com