BeeComp Technologies 2. Open House Event Report

BeeComp Technologies 2. Open House Event Report

Papierwaben-Technologie

BeeComp Entwicklungszentrum

Am 08.November 2018 öffnete die BeeComp Technologies Inc. zum 2. Mal die Türen. Dieses Mal stand die Veranstaltung gänzlich im Zeichen des aktuellen Fortschritts unserer Technologie und fand im BeeComp Entwicklungszentrum Papierwaben-Technologie in Wertheim bei der WLS-tec statt. Die Teilnehmer wurden ausführlich über die letzten Neuerungen und Fortschritte informiert und konnten sich live von den Vorteilen der Weiterentwicklungen überzeugen. Herr Wolf, Leiter der Entwicklung Waben-Beschichtungstechnologie und Sandwichoptimierung, stellte die weltweit erste Plasma-Vakuum-Veredelungsanlage für Papierwaben vor. Fragen dazu wurden von ihm und dem BeeComp Team ausführlich beantwortet.

Die neue Technologie in Verbindung mit Papierwaben ist einzigartig und bisher in keiner anderen Verwendung bekannt. Die Besucher konnten sich von der vermutlich ersten Anlage weltweit dieser Art persönlich überzeugen. Der neue Wertstoff aus nachwachsenden Rohstoffen bietet der BeeComp die Möglichkeit, für Profile und Dämmung statt handelsüblicher Produkte (Stahl, Alu, Styropor) Papierschaum einzusetzen. Über die ersten Tests, Versuche und verschiedenen Einsatzmöglichkeiten konnten sich die Besucher des Events informieren. BeeComp Technologies hat die weltweit erste „Plasma-Vakuum-Veredelungs-anlage“ für Papierwaben-Sandwiche in Betrieb genommen. Sie steht als Testanlage im BeeComp Entwicklungszentrum Wertheim.

Für diese Neuentwicklung haben wir die Silbermedaille auf der Erfindermesse iENA 2018 in Nürnberg gewonnen, auf der wir vom 1. bis 4. November ausgestellt hatten. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung!

Gründung 2015 in Red Rock, TX, USA

Sitz der BeeComp Technologies Inc. In Austin, TX, USA
Deutsche Repräsentanz in Düsseldorf

Produktion in Wertheim
(ab 2018 auch in USA)

Entwicklung und Fertigung von Produktionsanlagen zur Herstellung von Leichtbaustoffen auf Basis von veredelten Papierwaben
Beratung, Entwicklung und Produktion in einer Hand
Herstellung von
Leichtbauelementen aus Papierwaben und Sandwichpanelen
feuerhemmende und belastungsunempfindlichen Beschichtungen
Ausgangsmaterial für universelle industrielle Nutzung
Komplette Bausätze von Notunterkünften und Häusern im Low-Cost Bereich
Komplette Bausätze von Leichtbauhäusern für permanent Living

Kontakt
BeeComp Technologies Inc.
N. Ganibegovic
Savoy Drive 6200
77036 Texas
0800 464 0000
team@beecomp-technologies.com
http://www.beecomp-technologies.com