Blacknight setzt auf das Anycast-Managed-DNS-Netzwerk von Afilias

Horsham, Pennsylvania (USA), 20. April 2020 – Blacknight setzt für seinen Managed-DNS-Service auf die Anycast-Technologie von Afilias, dem zweitgrößte Domain-Registrar der Welt.

Die Managed-DNS-Services von Afilias sind so konzipiert, dass sie hohe Kapazitäten, einen besseren Schutz vor DNS Floods sowie reduzierte Latenzzeiten für Services wie Website-Hosting und Content-Bereitstellung bieten. Als globales Netzwerk sorgt das Afilias-Managed-DNS-Netzwerk mit verschiedenen Hardware- und Software-Lösungen sowie Bandbreitenanbietern für eine konstante und sichere Auflösung von DNS-Anfragen.

„DNS ist der Klebstoff, der das Internet zusammenhält. Dementsprechend freuen wir uns umso mehr, dass wir unsere gehosteten Domain-Kunden in das Afilias-Anycast-DNS-Netzwerk umgezogen haben“, sagt Michele Neylon, CEO von Blacknight. „Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden die Stabilität und Sicherheit unserer Services zu garantieren. Das ist auch der Grund, warum wir uns für Afilias entschieden haben.“

Zu den Vorteilen des Afilias Anycast DNS zählen:
– Hohe Kapazitäten, die bereits über 200 Top-Level-Domains und 20 Millionen Domain-Namen unterstützen.
– Integrierte DDoS-Minimierung: Knoten werden logisch verwaltet, um so schnell auf einen ungewöhnlichen Traffic-Anstieg zu reagieren.
– Globale Präsenz an jedem wichtigen Internet-Traffic-Punkt auf der Welt, wodurch schnelle Website-Reaktions- und E-Mail-Zustellungszeiten gewährleistet werden.
– Seit über 15 Jahren garantiert Afilias seinen Kunden weltweit 100 Prozent Uptime und die konstante Verfügbarkeit der sicheren und verlässlichen DNS-Services.

„Wir haben erst kürzlich einige Verbesserungen in unserer ohnehin schon robusten DNS-Infrastruktur vorgenommen und freuen uns sehr, dass Blacknight ihren Wert und die Qualität erkannt hat und nun zu unserem neuesten Kunden im Bereich Managed-DNS-Services zählt“, ergänzt Ram Mohan, Chief Operating Officer bei Afilias.

Über Blacknight
Blacknight ist eine in Irland ansässige, von der ICANN akkreditierte Domain-Registry und Hosting-Anbieter. Blacknight ist eines der innovativsten Internet-Unternehmen Europas und wurde zudem mehrfach für seine Social-Media-Nutzung ausgezeichnet. Das Unternehmen will durch die Einführung innovativer Lösungen eine Vorreiterrolle übernehmen und bietet seinen Kunden weltweit dedizierte Server und Co-Locations sowie eine umfassende Palette an Hosting-Angeboten sowie Domain-Registrierungsdiensten auf Basis von Microsoft Windows und Linux. IP-Transit-Services und weitere Lösungen für anspruchsvolle akademische und Geschäftskunden runden das Angebot ab.
Weitere Informationen unter http://www.blacknight.com/

Über Afilias
Afilias ist die zweitgrößte Domain-Registry der Welt und verwaltet Millionen von Domain- Namen. Afilias bietet eine Vielzahl von Top-Level-Domains an, darunter TLDs für Länder, Städte und Gemeinden sowie Marken und Gattungsbegriffe. Dank innovativer Anwendungen, die auf den spezialisierten Technologien von Afilias beruhen, werden Internetadressen leichter zugänglich und nutzbar. Diese Anwendungen beinhalten Internet-Domain-Registry-Services, Managed-DNS-Losungen und mobile Internetdienste.
Weitere Informationen unter https://afilias.info/

Firmenkontakt
Afilias
Alan Wallace
3 Harbourmaster Place, International House 4th Floor
IFSC Dublin D01 K8F1
+1.215.706.5700.156
press@afilias.info
http://www.afilias.info/

Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de