Gartner Magic Quadrant: Episerver zum fünften Mal in Folge „Leader“ im Web Content Management

Verbesserung der Quadrantenpositionierung in den Bereichen Vision und Umsetzungskompetenz.

Berlin, 06. August 2019 – Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ist im fünften Jahr in Folge im „Leaders Quadrant“ der Branchenstudie „Gartner Magic Quadrant for Web Content Management“ eingestuft worden. Episerver verbessert seine Positionierung sowohl in Bezug auf die Unternehmensvision als auch die Umsetzungskompetenz.

Die Bewertung als Leader bestätigt den Nutzen des aufeinander abgestimmten Produktportfolios, das es Unternehmen ermöglicht, ihren Zielgruppen relevante und individualisierte Inhalte zu bieten. Anfang Juli wurde Episerver bereits im „Gartner Magic Quadrant for Personalization Engines“ als „Challenger“ ausgezeichnet und ist somit einer von nur vier Anbietern, die sowohl in diesem als auch im Report für Web Content Management (WCM) aufgeführt werden. Zudem erhielt Episerver bei den „Gartner Critical Capabilities for Web Content Management“ im Bereich Personalisierung 4,2 von möglichen 5,0 Punkten und bei den Cloud-Kriterien 3,7 Punkte.

„Unser Bestreben, den Bedürfnissen unserer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein, zahlt sich aus“, sagt Justin Anovick, Vice President Product bei Episerver. „Marketer und CMS-Nutzer sind die Erfolgstreiber ihrer Brand – sie wollen keine Standardlösung oder leere Versprechen. Die Mission unserer Teams, um jedes Projekt zum Erfolg zu machen, lautet: Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.“

Nate Barad, Director of Product Marketing bei Episerver über die Bewertung: „Jeder Technologieanbieter strebt nach einer Positionierung in einem der Gartner-Quadranten, Episerver jedoch ist Benchmark in Bezug auf Amortisationszeit und Benutzerfreundlichkeit.“

Der vollständige „Gartner Magic Quadrant“-Report für WCM steht hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Über Gartner Magic Quadrant

Das Qualitätssiegel „Gartner Magic Quadrant“ steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, die einen umfassenden Überblick über die Position von Marktteilnehmern im Relation zueinander erlaubt. Durch die grafische Aufbereitung und einheitliche Bewertungskriterien, zeigen die Studien auf einen Blick, ob und wie Technologieanbieter ihre Vision verfolgen und wie sie insgesamt abschneiden.

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Über Episerver
Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen – an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform – inklusive Omnichannel-Möglichkeiten für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen. Das 1994 in Schweden gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden, Singapur, Spanien, Südafrika, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam.

Weitere Informationen unter: www.episerver.de

Firmenkontakt
Episerver
Katrin Menzel
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com
http://www.episerver.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de