Hypnose in Hamburg bei Panikattacken | Elmar Basse

Hypnose in Hamburg bei Panikattacken | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Hypnose | Panikattacken | Dr. phil. Elmar Basse

Panikattacken können in Hamburg behandelt werden mit Hypnose bei dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Tatsächlich ist die Hypnosebehandlung sogar oftmals eine hochwirksame Therapieform, die vor allem in schon sehr kurzer Zeit zu deutlichen Veränderungen, und das heißt hier: Verbesserungen, beitragen kann. Dem sei aber auch natürlich hinzugefügt, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass so wie in anderen Dienstleistungsbereichen, insbesondere im medizinischen Bereich, der tatsächliche Heilungserfolg abhängig ist von einer ganzen Reihe individueller Bedingungen, die nur im direkten Kontakt abgeklärt werden können.
Viele Menschen wollen verständlicherweise im Voraus wissen, wie teuer eine Hypnosebehandlung für sie sein wird. Da es sich in der Regel um eine Privatleistung handelt, sollen die Kosten kalkuliert werden können. Dieses Anliegen steht jedoch in einem immanenten Konflikt mit dem Mangel an Prognostizierbarkeit des Behandlungsaufwands gerade im psychischen und psychosomatischen Bereich, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg.
Prinzipiell ist er eher skeptisch und rät sogar im Einzelfall von einer Hypnosebehandlung in seiner Praxis ab, wenn das Störungsbild oder Krankheitsbild sich schwer eingrenzen lässt und schon ohne weitere Ansehung der Person kompliziert zu sein scheint, zugleich aber die finanziellen Spielräume so eingeschränkt sind, dass nur für eine oder maximal zwei Behandlungen das Honorar beglichen werden kann. In ausgewählten Fällen ist es dann nur eine Möglichkeit, dem Patienten dadurch entgegenzukommen, dass das Honorar abgesenkt wird oder eine kostenlose Leistung angeboten wird. Da sich die Hypnosepraxis aber auch finanziell tragen muss und auf keine staatliche Unterstützung rechnen kann, sind für kostenlose oder kostenreduzierte Leistungen die Spielräume leider ebenfalls begrenzt.
Umso wichtiger ist dann aber auch zu wissen, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, dass in vielen Fällen tatsächlich schon eine oder einige wenige Sitzungen zu der gewünschten Veränderung führen können. Tatsächlich ist es sogar so, dass sich der darüber hinausgehende zeitliche Aufwand meistens daraus ergibt, dass die anvisierte Veränderung in dem jeweiligen Patienten auch integriert werden muss. Denn einen Lösungsweg gefunden zu haben heißt noch nicht notwendigerweise, auch dazu bereit zu sein, ihn zu gehen. „Leiden ist leichter als lösen“, so lautet ein bekannter Therapeutenspruch. Dieser ist keineswegs so zu verstehen, als würden die Patienten gerne leiden und als würden sie nicht viel lieber eine Lösung haben. Nur setzt die Lösung gegebenenfalls eine Veränderungsbereitschaft voraus, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, die nicht immer ohne Weiteres gegeben ist und für die manchmal erst der Weg gebahnt werden muss.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de