Hypnose in Hamburg | Nichtraucherhypnose | Elmar Basse

Hypnose in Hamburg | Nichtraucherhypnose | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnosebehandlung

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören, das sagen viele der Klienten, die den Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg aufsuchen, um mittels Hypnose rauchfrei zu werden. Leider ist für nicht wenige der Betroffenen der „richtige“ Zeitpunkt eher einer, der schon fast zu spät ist, derart nämlich, dass mittlerweile Krankheitssymptome aufgetreten sind, von denen sich annehmen lässt, dass sie zumindest in einem erheblichen Maße durch das Rauchen mitbedingt sind. Idealerweise, so sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, wäre der richtige Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören, also schon viel früher gewesen. Streng genommen schon nach der ersten Zigarette. Denn diese, oder zumindest die ersten von ihnen, waren für den späteren Raucher der Einstieg in die Nikotinabhängigkeit. Für die meisten späteren Raucher ist es ja bekanntlich so, dass ihnen die ersten Zigaretten nicht schmecken. Sie müssen sich, so erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, erst einmal an den Geschmack gewöhnen. Sie sagen sich selbst (beziehungsweise bekommen aus ihrem sozialen Umfeld mitgeteilt), sie müssten sich körperlich darauf einstellen, dann würde es ihnen bald auch gefallen, so wie die anderen die Zigaretten zu rauchen.
Dem ist ja auch tatsächlich so, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Ist der spätere Raucher erst einmal „auf den Geschmack gekommen“, hat sich also die Abhängigkeit herausgebildet, fällt es ihm meist sehr schwer, sich wieder daraus zu befreien. Für einen Nichtraucher kann es sogar erstaunlich erscheinen, dass nicht wenige Raucher weiterrauchen, obwohl sie die gesundheitlichen Folgen im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leibe zu spüren bekommen und obwohl sie vonseiten ihrer Ärzte häufig darauf aufmerksam gemacht werden, sie sollten das Rauchen einstellen oder zumindest so weit reduzieren, dass es zu keiner Verschlechterung ihrer gegenwärtigen Situation kommt.
Nicht wenige Raucher können sich sogar nicht dazu überwinden, ihr Rauchverhalten einzustellen, selbst wenn sie schon schwere Krankheiten erleiden. Offenbar sind der bewusste Verstand, das bewusste Wissen und der bewusste Wille nicht für jeden hinreichend, um sich von einem Verhalten zu lösen, das hier wohl die Kriterien der Abhängigkeit erfüllt, selbst wenn im Hinblick auf die Entzugssymptomatik zu sagen wäre, dass viele Raucher, und selbst auch sehr starke Raucher und Raucherinnen, nach durchschnittlich zehn bis vierzehn Tagen den körperlichen Entzug hinter sich gelassen haben sollten.
Da es so vielen Rauchern und Raucherinnen sehr schwerfällt, sich von der Nikotinabhängigkeit zu befreien, ist ein Verfahren wie die Hypnose, das mit den Kräften des Unbewussten arbeitet und das Dr. phil. Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, für viele der Betroffenen tatsächlich wohl eine der letzten Chancen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de