KFZ Sachverständiger in Marl, Herten und Recklinghausen

KFZ Sachverständiger in Marl, Herten und Recklinghausen

KFZ Sachverständiger Marl, Herten und Recklinghausen. Unfall-Gutachten & Gutachter Haltern & Dorsten

Unfall-Gutachten & Gutachter Haltern und Dorsten

Darum lohnt sich ein KFZ Sachverständiger – Nicht nur bei einem Unfall:

Wenn es einmal zu einem Unfall gekommen ist, dann ist eine neutrale Einschätzung des Schadens insbesondere für die Versicherungen von besonderer Bedeutung. Diese Aufgabe übernimmt ein KFZ Sachverständiger, der allein oder mit einem KFZ Meister den Schaden im Detail erfasst und aus den gewonnenen Erkenntnissen Ein Schadensgutachten erstellt. Dieses Gutachten enthält dann die zu erwartenden Kosten einer Reparatur oder aber die Feststellung eines wirtschaftlichen Totalschadens. So oder so ist das Gutachten die Grundlage für die Versicherung, um den Schaden letztlich zu regulieren.

Das Schadensgutachten selbst ist eine umfassende Dokumentation, die einiges an Details verlangt. So werden nicht nur die tatsächlichen Schäden lückenlos erfasst und dokumentiert, es dient auch der Beweissicherung, wenn es um rechtliche Fragen – etwa der Bestimmung der Schuldfrage bei einem Unfall – geht. Erfasst werden im Gutachten auch jene Daten, die eine Wertminderung des Fahrzeugs ausmachen.

Ihr KFZ Sachverständiger für den Raum Marl, Herten, Recklinghausen und Haltern ist allerdings nicht nur der richtige Ansprechpartner für den Ernstfall unmittelbar nach einem Unfall. Auch die allgemeine Einschätzung eines Fahrzeugs gehört zu den umfangreichen Aufgaben. Wer beispielsweise stolzer Besitzer eines Oldtimers ist, wird sich für ein Oldtimergutachten interessieren. Ein solches Gutachten ist beispielsweise dann hilfreich, wenn das Fahrzeug verkauft werden soll. Natürlich kann das objektive Einschätzen eines solchen Wagens auch einfach von privatem Interesse für den Fahrzeughalter sein, um sein Fahrzeug selbst besser einschätzen zu können.

Ein Motorengutachten, das von einem KFZ Meister im Auftrag des KFZ Sachverständigen durchgeführt wird, geht es um den Zustand des Motors. Auch diese Einschätzung kann von besonderer Wichtigkeit sein, etwa dann, wenn ein Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten werden soll. Der besondere Vorteil, der für alle Gutachten gleichermaßen gilt, ist die Neutralität und Objektivität. Jedes Schadensgutachten, Oldtimergutachten oder Motorgutachten für die Region um Marl, Herten, Recklinghausen und Haltern basiert darauf.

Besuchen Sie unsere Webseite https://unfallgutachten-konrad.de und kontaktieren Sie uns bei Fragen.

Kontakt:

Tel: 02365/8569285
E-Mail: office@gutachten-konrad.de

Webseite: https://unfallgutachten-konrad.de

Professioneller Gutachter in Marl, Recklinghausen, Herten, Haltern und Dorsten.

Firmenkontakt
Kfz Sachverständigenbüro
Dirk Konrad
Kreuzstraße 19
45770 Marl
02365/8569285
office@gutachten-konrad.de
https://unfallgutachten-konrad.de

Pressekontakt
IMS-Deluxe
Luciano Longo
Mainparkstr. 1
63814 Mainaschaff
06021/8629465
info@ims-deluxe.de
http://www.ims-deluxe.de