Neue Onlinemesse für Intralogistik + Prozessmanagement startet

Neue Onlinemesse für Intralogistik + Prozessmanagement startet

Die INTRAPROMA – virtuelle KMU-Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement

INTRAPROMA = die neue virtuelle Internet-Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement bietet Coronakonditionen für Aussteller

INTRAPROMA – Informationen und Standbuchung

Die INTRAPROMA, die neue, innovative Intralogistik-Onlinemesse für klein- und mittelständische Unternehmen startet am 18. Mai 2020 im neuen Messeland auf onlinemesse.net.
Durch den Wegfall der LogiMAT in 2020 wurde die INTRAPROMA, die Internet-Messe für Aussteller aus den Bereichen Intralogistik und Prozessmanagement entwickelt und bietet damit den Ausstellern neue Chancen der Lead-Gewinnung.

1000 Prozent mehr Leads

Auf einer Messe die zehnfache Anzahl Menschen zu kontaktieren ist eine besondere Leistung. Rainer Bachmann hat dies in seiner Praxis als Vertriebsingenieur erreicht.
Dieses Know-how und seine Begeisterung für das Messegeschäft nutzt er als Messe-Doktor seit Jahren, um dem Klein- und Mittelstand (KMU) neue erfolgreiche Wege und Lösungen anzubieten.

Neue Tools für KMU – zum Beispiel die Onlinemesse

Sein Ziel ist es, den KMU mit neuen digitalen Tools, die bisher eher von den Branchenriesen und Konzernen genutzt werden, Werkzeuge an die Hand zu geben, um sich gegenüber starkem Markt-Wettbewerb richtig in Szene zu setzen.

„Die Messewelt hat sich nicht erst seit dem Cebit-Tod verändert und Corona zeigt, wer sich auf morgen vorbereitet hat“, meint Rainer Bachmann, der als Messe-Berater nach erfolgreichen Wegen für seine Kunden und Geschäftspartner sucht.

Ein Beispiel ist seine Online-Messelandschaft onlinemesse.net, die zum ersten Mal mit der virtuellen Intralogistik-Messe INTRAPROMA in Erscheinung tritt. Dabei stehen das Prozessmanagement und praktische Logistiklösungen wie bei der LogiMAT im Mittelpunkt.

Hier findet der klassische Messe-Aussteller die Möglichkeit sich trotz Messe-Ausfällen zu präsentieren, Kontakte zu pflegen und Projekt- und Geschäftsanbahnungen vorzubereiten.

Neue Kommunikationswege bei schneller Realisierung

Die Onlinewelt erlaubt neue Kommunikationswege, wie zum Beispiel den Live-Chat direkt am Messestand und der Messestand ist nahezu ohne zeitlichen Vorlauf in ein bis zwei Stunden aufgebaut. Und auch diese Arbeit nimmt Rainer Bachmann + Team dem Aussteller auf Wunsch gerne ab.

Positiv zu Buche schlägt die Tatsache, dass alle Aussteller, die auf der LogiMAT ausgestellt hätten, perfekt vorbereitet sind. Dadurch stehen alle Dokumente, Fotogalerien und Videos zur Verfügung und können sofort auf den Messestand hochgeladen werden.

Marketing inklusive

Rund um die Messe startet Rainer Bachmann über Pressemitteilungen und social-media-Beiträgen eine entsprechende Werbekampagne, um Besucherströme auf die Fachmesse zu locken.
Zusätzlich sieht das Konzept vor, dass jeder Aussteller, wie bei einer realen Messe auch, seine eigenen Kontakte zur Messe einlädt. So profitieren alle Aussteller und das Messeland gleichermaßen.

PhoenixContact hat es aktuell mit seinen virtuellen Dialog Days, einer Online-Hausmesse, gezeigt, wie das funktioniert. Nicht jeder KMU hat jedoch ein entsprechendes Budget zur Verfügung und somit bietet das KMU-Online-Messeland auf onlinemesse.net eine günstige Alternative und gleichzeitig profitiert diese Lösung vom echten Messegedanke aller Aussteller.

Gute Aussichten

Weitere Messen werden als Stand-Alone-Messe, aber insbesondere auch als Hybrid-Messe geplant, wie beispielsweise die INDUplus.online als virtuelle Fachmesse für die Automatisierungsbranche.

Link-Empfehlungen: onlinemesse.net – INTRAPROMA.ONLINE – Messe-Doktor.de

Rainer Bachmann ist als EDV-Techniker seit 30 Jahren im Umfeld von klein- und mittelständischen Unternehmen (KUM) vertrieblich aktiv. KMU nutzen seine Erfahrungen im (Online-) Marketing, Coaching sowie unzähligen Beratungsgesprächen, Schulungen und Vorträgen, um Verkaufs- und Messeprozesse zu optimieren und erfolgreichere Messeauftritte umzusetzen. Seit 2019 ist er Steinbeis-Projektkoordinator einer Industrie 4.0-Transferplattform und er berät KMU in Sachen ZIM, dem erfolgreichsten KMU-Förderprogramm der Bundesregierung für den innovativen Mittelstand und zur KMU-Onlinemesse. Auch als Speaker zu den Themen Innovation im Mittelstand, Messe und Werte im privaten als auch im beruflichen Kontext wird Rainer Bachmann gerne eingeladen.

Firmenkontakt
Rainer Bachmann HV+DL
Rainer Bachmann
Silcherstr. 27
73326 Deggingen
07334921365
rainer.bachmann@messe-doktor.de
https://messe-doktor.de

Pressekontakt
Rainer Bachmann HV+DL
Rainer Bachmann
Silcherstr. 27
73326 Deggingen
07334921365
presse@messe-doktor.de
https://messe-doktor.de/galerie-podcast-video