Neuer Küchenchef im Schlosspark Mauerbach

Neuer Küchenchef im Schlosspark Mauerbach

Christian Wallner, Chefkoch im Schlosspark Mauerbach bei Wien / Österreich (Bildquelle: Pavel Laurencik)

Hidaway nahe Wien baut seine Gourmetküche aus

Für alle Freunde der guten Küche ist das Restaurant „4 Jahreszeiten“ im 4 Sterne Superior Hotel Schlosspark Mauerbach am Stadtrand von Wien längst ein Begriff. Jetzt wurde das von Gault & Millau mit 14 Punkten prämierte Küchenteam erweitert. Um das Fine Dining Angebot für À la carte-, Wellness- und Seminargäste konsequent auszubauen und weiter zu entwickeln, hat der 35jährige Christian Wallner die Leitung der Küche übernommen.

Die Stationen der bisherigen Kochkarriere von Christian Wallner waren unter anderem das Steirereck, das Ambassador mit Toni Mörwald, die Bergstation mit Reinhard Gehrer, sowie das Hauben-Restaurant Weinzierl im Konzerthaus.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, meint der sympathische Chefkoch. „Wir möchten unsere Gäste, ob Business oder Erholungssuchende, kulinarisch auf besondere Art verwöhnen mit Gerichten, die in Erinnerung bleiben. Weil sie oft verschiedene Wünsche haben – möchten wir sowohl in der Menüauswahl À la carte als auch beim Gourmet-Halbpensionsangebot noch besser auf unsere Gäste eingehen“, erzählt Wallner.

Die erfolgreiche traditionelle Küchenlinie der letzten Jahre bleibt auch für Christian Wallner die Basis. Regionale Zutaten, die eine eigene Geschichte haben, sind für ihn sehr wichtig. Dabei holt er Partner und Bauern aus der Umgebung oder Produzenten im Ort vor den Vorhang. „Solch qualitativ hochwertige Zutaten mit oft längst vergessenen Geschmacksnuancen lassen in der Kreation viel mehr Spielraum. Zudem ist für mich der respektvolle Umgang mit der Natur und seinen Ressourcen von großer Bedeutung“, meint dazu Wallner.

Einige neue kulinarische Highlights wird es auf der Karte im Schlosspark Mauerbach geben. „Ich verfeinere ungewöhnlich, das war immer schon mein Ansporn in der Küche. Ich probiere gerne neue Kombinationen aus und hole mir natürlich ab und zu auch Inputs aus den aktuellen Trends“, verrät Christian Wallner.

Die „Kraft des Waldes“ und „Ruhe des Waldes“, die sich als Erlebniskonzepte in allen Bereichen des Schlosspark Mauerbach wiederfinden, werden von Wallner besonders für die Wellness-Gästen in den Gerichten interpretiert. „Die Wellness-Gäste haben Zeit für das Essen, um in Ruhe die Gourmetkreationen zu genießen und die Vielfältigkeit im Geschmack herauszufinden. Gerne möchten das Küchenteam und ich das individuelle Entspannungserlebnis der Gäste kulinarisch fortsetzen“, ergänzt Wallner.

Man darf gespannt sein!

Schlosspark Mauerbach
Mitten im Grünen und doch unmittelbar vor Wien liegt das 4 Sterne Superior Schlosspark Mauerbach Resort & Spa mit 86 Deluxe-Zimmern und großzügigen Junior-Suiten, alle mit Blick in die Natur. Das vom Gault & Millau ausgezeichnete Haubenrestaurant „Vier Jahreszeiten“ mit großer Sonnenterrasse, der exklusive Park-Spa, der Seminar- und Konferenzbereich und der einzigartige Park ergänzen das Resort im Wienerwald.
„Kaum mit einem anderen Hotel vergleichbar, geht das Hotelkonzept darauf ein, dass Business und Entspannung, Digitalisierung und Natur, Leistungsfähigkeit und Regeneration nur scheinbar Gegensätze sind. Die Fähigkeit, sich erholen zu können, ist Basis für Kraft und Erfolg im Beruf, ebenso wie sich in der Natur zurückziehen zu können, sich wieder zu erden und Energie zu tanken“, meint Direktor Philip Jansohn. Alle Angebote des Hauses sind darauf ausgerichtet und abgestimmt.
Für Businessgäste werden jene Rahmenbedingungen geboten, die erfolgreiches und kreatives Arbeiten ermöglichen: Ein eigener Seminarbereich mit Terrassen und Ausgang in den Park, die Möglichkeit für Workshops mitten in der Natur, kulinarischer Genuss auf höchstem Niveau sowie Ruhe im Park-Spa.
Gäste, die sich erholen möchten, erfahren viel Verständnis dafür, was man braucht, um möglichst rasch nach einer langen stressigen Arbeitswoche abschalten zu können: lichtdurchflutete Zimmer mit Ausblick in den Park, ein vom Relax Guide mit einer Lilie ausgezeichnetes Spa-Programm, orientiert an der Kraft des Waldes und der Ruhe des Waldes, Naturgenuss im Schlosspark und im Wienerwald, Rückzug in die Bibliothek und stilvolle Dinnerabende.

Firmenkontakt
4 Sterne Superior Hotel Schlosspark Mauerbach Resort & Spa
Yvonne Cijan
Herzog Friedrich-Platz 1
3001 Mauerbach
+43 1 970 30-100
info@imschlosspark.at
http://www.schlosspark.at

Pressekontakt
Paan Creativ KG
Larissa Freyler
Nußdorfer Straße 20/28
1090 Wien
00436605540739
design@paan-creativ.com
http://www.paan-creativ.com