NewMotion ermöglicht Ford-Fahrern Zugang zu Europas grösstem Ladenetz für Elektrofahrzeuge

NewMotion ermöglicht Ford-Fahrern Zugang zu Europas grösstem Ladenetz für Elektrofahrzeuge

NewMotion und Ford bieten europäischen Elektrofahrzeug-Fahrern ein nahtloses und intelligentes Ladeerlebnis

Berlin, 10. September – NewMotion, Europas größter Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos, gibt seine Partnerschaft mit Ford Europa bekannt. NewMotion wird seine intelligenten Ladelösungen allen europäischen Plug-in-Hybriden von Ford zur Verfügung stellen. Dafür betreibt NewMotion eine extra entwickelte Smartphone-App und eine Ladekarte, mit der Ford-Kunden Zugang zum Ladenetzwerk von NewMotion haben. Mit 118.000 Ladepunkten in 30 europäischen Ländern betreibt NewMotion das größte Roaming-Netzwerk Europas. Die Partnerschaft beginnt im Herbst dieses Jahres.

NewMotion bietet Fahrern von Ford-Plug-in-Hybriden Zugang zu seinem Ladenetzwerk. Damit wird es für Ford-Kunden deutlich einfacher, unterwegs Ladepunkte zu finden und für das Laden zu bezahlen.

Zwei führende Mobilitäts-Marken

„Die Zusammenarbeit mit Ford, einem der weltweit führenden Automobilhersteller, eröffnet uns neue Möglichkeiten, die E-Mobilität weiter voranzutreiben. Mithilfe unserer App und Ladekarte erhalten Fahrer von Ford-Plug-in-Hybriden Zugang zum größten Roaming-Netzwerk Europas“, sagt Sytse Zuidema, CEO von NewMotion.

„Wir freuen uns sehr, NewMotion als Lade-Partner an unserer Seite zu haben, da das Unternehmen das größte Roaming-Netzwerk Europas betreibt. Gemeinsam ermöglichen wir Nutzern der neuen Ford Smartphone App einen nahtlosen Zugang zur Ladeinfrastruktur von NewMotion. Dadurch wird das Laden für Fahrer von Ford-Plug-in-Hybriden deutlich nutzerfreundlicher“ sagt Mark McMahon, Manager Business Development & EV Services, Team Edison, Ford of Europe.

Kontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan Schmidt / Markus Wild
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -47/ -51
newmotion@hbi.de
www.hbi.de

NewMotion ist ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos in Europa. Das Unternehmen hat europaweit mehr als 52.000 Ladepunkte installiert. Außerdem bietet NewMotion seinen mehr als 200.000 registrierten Ladekartennutzern Zugang zu einem Netzwerk aus über 118.000 öffentlichen Ladepunkten in 30 Ländern in ganz Europa. NewMotion wurde mit ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Das Unternehmen ist seit 2009 aktiv und nimmt eine Vorreiterrolle in der Branche ein. NewMotion ist ein Mitglied der Shell Group. Mehr Informationen erhalten Sie unter https://newmotion.com/de_DE

Firmenkontakt
The New Motion Deutschland GmbH
Yu Mee Koning-Liem
Wattstraße 11 68
13355 Berlin
+31 88 010 9560
info@newmotion.de
http://www.newmotion.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan Schmidt
Stefan-George-Ring 2
81929 München
newmotion@hbi.de
newmotion@hbi.de
http://www.hbi.de