Reutlingen. Unternehmensberatung und Agentur APROS Consulting und Services GmbH feiert ihr 20-jaehriges Bestehen

Reutlingen. Unternehmensberatung und Agentur APROS Consulting und Services GmbH feiert ihr 20-jaehriges Bestehen

Reutlingen: Teamwork und Kundenorientierung wird bei Dienstleister APROS Consulting großgeschrieben

Erfolgsstory – Meilenstein 20 Jahre

Das muss ihnen erst mal einer nachmachen. Seit nunmehr 20 Jahren ist das Team der APROS Consulting & Services GmbH mit Beratung und als PR- und Werbeagentur aktiv und stabil am Markt tätig. Von Reutlingen aus lässt es sich wohl gut arbeiten. Früh wurden hier die Samen für weiteres Wachstum gesetzt. Die Firmenphilosophie „Idee und Umsetzung durch praxiserfahrene Spezialisten, hat sich im Lauf der Jahre bestens bewährt“, so Geschäftsführer Volker Feyerabend. So ist APROS mit 30 Spezialisten in Deutschland mittlerweile nicht nur in Reutlingen und Tübingen, Stuttgart bis Nagold vertreten, sondern auch der Ausbau der Geschäftsfelder ging stetig und konstant voran.

Die Tätigkeiten und Projekte werden zentral koordiniert, um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten. Schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen zu erarbeiten, planen und umzusetzen ist das gesetzte Ziel. Das einheitliche Qualitätsmanagement mit Spezialisten-Know-how in allen Geschäftsbereichen stellt sicher, dass die Kunden optimalen Service, einen starken Kosten-Nutzen-Effekt und ein Angebot „über den Tellerrand hinaus“ bekommen. Das Komplettpaket von Strategie-, Prozess und Marketingthemen bis hin zu Firmenservices im Bereich IT, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und die gesamte Werbepalette wurde konsequent ausgebaut.

Das vertiefte Leistungsspektrum stellt für APROS eine logische Erweiterung der Dienstleistungen dar. Geschäftsführer, Volker Feyerabend als Dipl-Ing. und Dipl.-Betriebswirt, ist akkreditierter Berater der Bafa oder der KfW, sowie weiterer Organisationen wie dem Bundesministerium für Wirtschaft u. Technologie, BMWI, in Berlin, dem Experten Coaching Team VDI / VDE- IT, etc.. Er weiß, wovon er redet. Dominos Pizza, mit knapp 20 Standorten in Deutschland, das Kärcher Center PflüMa in Reutlingen, aber auch internationale Fertigungsunternehmen wie Posalux Schweiz, Firmen aus der Elektronik- und Maschinenbauindustrie sowie verschiedenste Handwerksunternehmen und Gesundheitsanbieter gehören zum überzeugten Kundenkreis. Auch seine Tätigkeit als Uni-Gastdozent und die vielfältigen Engagements seines Teams bei der IHK und weiteren Organisationen zeugt von der Kompetenz, die allen zur Verfügung steht.

In der Region mittendrin, aktiv und vernetzt
Volker Feyerabend ist persönlich und mit seinem Team regional sehr aktiv. Als Präsident der Reutlinger und Eninger Unternehmerrunde und dem Wettbewerb Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen oder als Kurator des Spendenparlaments und Präsident des Mentorenkreises des Reutlinger Spendenparlaments ist er aktiv. Und so hilft er dabei, die Organisationen und Mitglieder nach vorne zu bringen. Die langjährige Führungsverantwortung für technische und kaufmännische Mitarbeiter auf verschiedenen Ebenen bis ins Topmanagement und seine Aufsichtsrats- und Beiratsfunktion in mittelständischen Unternehmen der Fertigungsindustrie haben den Blick für bestimmte Dinge eben geschärft.

Als Co-Vorstand des AK Gesunde Gemeinde- Gesunde Stadt der zertifizierten Gemeinde Eningen unterstützt er die Zertifizierung und Aktivitäten im Landkreis Reutlingen. Und auch im „Gesundheitsforum Eningen e.V.“ ist er Beirat für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit und somit auch Schnittstelle zu anderen Gremien und Unternehmen. Leiter und Koordinator der „Kopfwehkonferenz Reutlingen“ oder des „Team Adipositas“ in dem lokale Therapeuten und die Kreiskliniken Reutlingen interdisziplinär aktiv sind, gehören zu den Aktivitäten, die sich noch lang fortsetzen ließen.

LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg und eine Spendensumme von über 115.000 Euro
Auf das soziale Engagement und die Erfolge ist das Team von APROS besonders stolz. Aufgrund einer gespendeten Summe von über 115.000 Euro für soziale Zwecke kann man das auch. Sie wurden für ihre sozialen Projekte und einen speziellen Vereinsservice mit dem LEA-Mittelstandspreis des Landes Baden-Württemberg, der Caritas und der Diakonie als beispielhaftes Unternehmen ausgezeichnet. Zertifiziert für ihr „Top Soziales Engagement“ fließen pro Jahr rund 15.000 Euro und mehr als eine halbe Mannkraft in soziale Projekte, die das Team gemeinsam extra dafür erwirtschaftet.

Zertifizierter Top-Arbeitgeber und Partner der Initiative für gute Arbeit
APROS wurde als Top-Arbeitgeber von der IFGA zertifiziert und ausgezeichnet. Der Dienstleister trat der IFGA, der Initiative für gute Arbeit – einer Initiative für ein gutes Miteinander in den Unternehmen zwischen Chefetage und Angestellten – bei. Mittlerweile ist die Unternehmensberatung Partner der IFGA und berät, prüft und zertifiziert andere Firmen im Hinblick auf ihr Mitarbeitermanagement. Bei der IFGA heißt es zur Zertifizierung: „… weil APROS nicht nur die Anforderungen erfüllt und die Werte lebt, sondern auch bestens dafür qualifiziert ist, diese weiter zu tragen: also auch weitere Unternehmen zu coachen und zu prüfen.“

Im Moment werden bei APROS zwei Auszubildende angelernt. Eine wichtige Aufgabe mit Perspektive. „Uns ist das Mitarbeiterthema sehr wichtig, weil wir schon immer davon überzeugt sind, dass gute Zusammenarbeit, Wohlbefinden und Identifikation mit der Arbeit, die Basis für unseren Erfolg in Reutlingen, Tübingen, Stuttgart, Eningen und weltweit sind. Das möchten wir auch nach innen und außen sichtbar zeigen.“ merkt Feyerabend dazu an.

Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) wird großgeschrieben und aktiv verfolgt. BGM-Strategie und aktives Gesundheits-Management gehören für ein gutes betriebliches Miteinander zusammen. Von aktiven Mittagspausen, zusammen Spaß haben, kurze gemeinsame Bewegungseinheiten wie z. B. Yoga, Wissensschulungen, Freizeit- oder Sportangeboten für die Belegschaft, auch Fitnessclub, Ernährungstipps, Wellness bis hin zu Events unterschiedlichster Ausrichtung kann alles dazu beitragen, eine Gemeinschaft und das Gesundheitsbewusstsein zu stärken. Die Programme und vielfältigen Bausteine werden mit kompetenten Partnern, wie z. B. der PHYSIO Eningen durchgeführt. Gut für alle!

Es geht weiter voran
APROS entwickelt sich stetig und das Wachstum machte einen Umzug in größere Räume sowie die Umfirmierung in eine GmbH notwendig. Mittlerweile wurde der Eninger Standort auch schon weiter ausgebaut. „Damit sich Besucher und Mitarbeiter noch wohler fühlen können und um weitere Kapazitäten zu gewinnen“, sagte Feyerabend zu den Maßnahmen in den vergangenen zwei Jahren.

Die Zukunft wird den Weg weisen. Das Vorantreiben der Digitalisierung. Der Umbau der Geschäftsabläufe und Strukturen dafür. Die Markt- und gesellschaftlichen Veränderungen bieten Chancen, die das APROS-Team wahrnehmen wird. Wir werden es gespannt beobachten!

Weitere Informationen: www.APROS-Consulting.com

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com