RINGSPANN gründet Tochtergesellschaft in Australien

Bekanntgabe der neuen Tochtergesellschaft in Down Under

Mit hoher Geschwindigkeit bringt die RINGSPANN-Gruppe ihre gesetzten Globalisierungspläne weiter voran. Nachdem Mitte des Jahres 2018 die Niederlassung in Singapur ihre Geschäfte aufnahm, gab das Unternehmen die Gründung von RINGSPANN Australien bekannt. Dabei handelt es sich um die jüngste von nun 14 Auslandstöchtern des deutschen One-Stopp-Suppliers von Präzisionsspannzeugen, Antriebselementen sowie mechanischen Kabelsystemen.

„… eigene Mitarbeiter vor Ort“

Mit der Niederlassung in Melbourne im Südosten Australiens intensiviert RINGSPANN seine Präsenz in den Märkten in Down Under und legt von dort aus den Fokus auf die Kunden, die aus den Bereichen Berg- und Getriebebau in Australien, Neuseeland und Papua-Neuguinea stammen. Nico Hanke, Vertriebsleiter International von RINGSPANN äußert sich wie folgt: „Mit unserer Internationalisierungsstrategie möchten wir RINGSPANN als One-Stopp-Supplier für hochwertige Komponenten der Antriebstechnik etablieren – und das in sämtlichen relevanten Maschinenbau-Regionen weltweit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, immer auch eigene Mitarbeiter vor Ort zu haben. Mit der nun vollzogenen Gründung von RINGSPANN Australien gehen wir diesen eingeschlagenen Weg konsequent weiter“.

Mehr Infos zum Fachbetrieb für Kupplungen und weiteren Antriebskomponenten

Auf der Website von RINGSPANN finden Interessierte weitere Neuigkeiten rund um das Unternehmen sowie einen Überblick über das Produktportfolio, welches unter anderem Kupplungen, Scheibenbremsen und Planetengetriebe sowie viele weitere Komponenten der Antriebstechnik beinhaltet.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der RINGSPANN AG, Zug, Telefon: +41 41 748 09 00, https://www.ringpsann.ch

Seit 1944 entwickelt, fertigt und konstruiert die RINGSPANN-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg Antriebskomponenten, Spannzeuge und Fernbetätigungen und gehört heute zu den führenden Anbietern in diesen Bereichen. In sechs Fertigungswerken entstehen in den wichtigsten Regionen der Welt hochwertige Komponenten wie Freiläufe, Industrie-Bremsen, Kupplungen und Welle-Nabe-Verbindungen. Im Bereich Spanntechnik bietet das Unternehmen u. a. Präzisions-Spannfutter und -Spanndorne. Neben eigenen Produkten vertreibt die RINGSPANN AG mit Sitz in Zug u. a. ebenfalls Kegelrad- und Planetengetriebe sowie Drehgeber und Längenmesssysteme.

Kontakt
RINGSPANN AG
Daniel Jenny
Sumpfstrasse 7
6300 Zug
+41 41 748 09 00
+41 41 748 09 09
info@ringspann.ch
https://www.ringspann.ch