Skilankette – 4Care, Smofee, Weingut & Selbstsicherer

Skilankette - 4Care, Smofee, Weingut & Selbstsicherer

Skilankette Highspeed Internet

Wer hat das im Winterurlaub noch nicht erlebt, es gibt einfach keine oder nur eine sehr schwache Internetverbindung – gerade dann, wenn ich nach der richtigen Piste suchen oder meinen neuesten Schnappschuss von der Piste aus direkt in meinen Netzwerken teilen will. Doch hier kann SKILANKETTE Abhilfe schaffen, wobei es sich hier um ein Übungs-Projekt von angehenden Social-Media-Managern handelt.

Ein Wettbewerb der anderen Art
Bei SKILANKETTE handelt es sich um eine SEO-Challenge verschiedener Gruppen, wobei sich eines der Projekte sich mit dem Internetempfang im Winterurlaub beschäftigt. Die Idee ist aber gut! Es haben sich die insgesamt sechs Teilnehmer ein ganz besonderes Produkt einfallen lassen, welches allen Wintersportlern den Internetempfang verbessern kann.
Natürlich haben die Teilnehmer aller Gruppen verschiedene Aufgaben zu erledigen, wozu auch die Erstellung einer eigenen Webseite, deren Gestaltung und SEO-Optimierung gehörten. SKILANKETTE ist dabei ein dafür eigens geschaffenes Kunstwort, also keine reelle Marke. Sieger ist in diesem Wettbewerb, wer es mit seiner neuen Website auf den höchsten Platz im Ranking bei Google schafft. Denn eines ist mittlerweile jedem klar, wer im Internet etwas verkaufen möchte, der muss bei Google ganz oben stehen.

SKILANKETTE und Winterurlaub
Immer und überall Internetempfang und das in 5G-Netz – mit einem Internet-Speed-Test-Ergebnis von dem jeder Nutzer nur träumen kann. Das ist nur eines der Alleinstellungsmerkmale von SKILANKETTE. Der WLAN-Sender wird mittels einem Spiralband einfach um den Ski-, Snowboard- oder Schneeschuh gestülpt und schon geht´s los! Während der Abfahrten oder beim Apres-Ski erzeugt er automatisch eine WLAN für seinen Nutzer, trackt die Bewegungsdaten und bietet stets Sicherheit auf der Piste. Bei Unfällen, Lawinen etc. sendet er die Ortsdaten des Besitzers via innovativer LSV-technologie an die nächstgelegene Rettungsstation. Die dazugehörige SKILANKETTE-APP macht das Winterurlaub-Surf-Erlebnis für jeden Nutzer komplett.
Die SKILANKETTE kommt in verschiedenen Modellen – für jeden Geldbeutel. Von sportlich zurückhaltend bis prunkvoll und bunt.

Vielleicht wird SKILANKETTE einmal Wirklichkeit
Bisher ist SKILANKETTE nur ein erfundenes Produkt und kann daher nicht gekauft werden. Für dne Winterurlaub 2021 wird es damit noch keine Rolle spielen, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. 5G-Netz auf der Piste, in der Gondel oder überall und wann man will – und dann noch die Sicherheitsfaktoren beim Skifahren – das ist von jedem Smartphonenutzer wohl der absolute Wunschtraum. Träumen ist ja mal erlaubt, gerade wenn es um so ein Projekt geht.

Mehr Infos zu SKILANKETTE: https://skilankette.wordpress.com

MIT SKILANKETTE – IMMER HIGHSPEED AUF DER PISTE! ONLINE IM WINTERURLAUB? KLAR, DAS GEHT!

Kontakt
SKILANKETTE
Martina Katzenberger
Lorenzweg 5
12099 Berlin
030695450400
skilankette@gmail.com
https://skilankette.wordpress.com/