Thomas Jäger und Norman Bartusch neu im Vorstand

Thomas Jäger und Norman Bartusch neu im Vorstand

Thomas Jäger (l.) und Norman Bartusch neu im Vorstand des SmartHome Initiative Deutschland e. V.

personelle Veränderungen beim SmartHome Initiative Deutschland e. V.

Bei der Mitgliederjahreshauptversammlung am 22. Oktober 2018 in Nürnberg haben die Mitglieder zwei personellen Veränderungen im Vorstand zugestimmt: Ab sofort sind Thomas Jäger von JÄGER Direkt und Norman Bartusch von der EBH Euro Baubeschlag Handel AG Teil des Teams.
Berlin/Nürnberg, 25.10.2018 – Der Vorstand des SmartHome Initiative Deutschland e. V. besteht ab sofort aus einem neu zusammengesetzten Team: Statt Dr. Thomas Keiser und Dr. Marc Jäger sind Thomas Jäger, Gründer und Geschäftsführer von JÄGER Direkt, und Norman Bartusch, Fachgruppenleiter Sicherheitstechnik bei der EBH (Euro Baubeschlag Handel AG) Teil des Vorstands.
Sowohl Dr. Thomas Keiser als auch Dr. Marc Jäger hatten den Entschluss gefasst, sich nicht erneut zur Wahl aufstellen zu lassen. Beiden fehle die nötige Zeit, um den Anforderungen des Postens weiterhin gerecht zu werden. Der Verband bedauerte die Entscheidung der beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Vorstands-Neumitglied Norman Bartusch ist schon seit vielen Jahren sehr aktiv im Bundesverband tätig, führt Zertifizierungen durch und ist als Spezialist für Sicherheitssysteme häufig Ansprechpartner für Presseanfragen. Bartusch mahnt an, dass bei allen Konzepten, die es im Augenblick am Markt gebe, zahlreiche Wirtschaftswege nicht richtig eingeschätzt und genutzt würden. „Für mich hat die SmartHome Initiative Deutschland das Potenzial, dies zu ändern. Deshalb bin ich dabei. Es gilt, die teilnehmenden Wirtschaftsakteure richtig miteinander zu vernetzen,“ erklärt Bartusch. „Das sind nämlich nicht nur Hersteller, Handwerk und Endverbraucher. Großhandels- und Distributoren-Konstellationen werden bislang kaum berücksichtigt.“
Ebenfalls freut sich der Vorstand sehr, dass er Thomas Jäger, Gründer und Geschäftsführer von JÄGER Direkt gewinnen konnte. Bei JÄGER Direkt werden unter der Marke OPUS seit über 15 Jahren innovative Lösungen zum Thema Smart Building entwickelt und produziert. „Wir genießen es sehr, dass der Nutzen, der aus diesen Lösungen entsteht, mittlerweile in den unterschiedlichen Zielgruppen angekommen ist,“ so Jäger.

Das heiße aber auch, dass man nun zusätzlich gefordert sei, die Kräfte zu bündeln und die Akteure aus den teilnehmenden Branchen zusammenzubringen. „Ich gehe die Rolle im Vorstand mit dem Ziel vor Augen an, dass sich Deutschland eine führende Rolle in der Gebäude- und der damit verbundenen Service-Digitalisierung erarbeitet!“
Als Geschäftsführer wurde Alexander Schneider-Schaper (ehemals Schaper) im Amt bestätigt. Auch Mitgründer und Vorstandsvorsitzender Günther Ohland sowie Peter Borowski, Geschäftsführer der Smart Home Designer, bleiben dem Vorstand erhalten.

Die Pressemeldung und Bilder der neuen Vorstandsmitglieder zum Download auf unserer Website:
http://www.smarthome-deutschland.de/aktuelles/presse/detail/thomas-jaeger-und-norman-bartusch-neu-im-vorstand-personelle-veraenderungen-beim-smarthome-initiative.html

Der SmartHome Initiative Deutschland e.V. ist ein bundesweit arbeitender Verband. Sein Hauptziel ist es, die Akteure der SmartHome Branche zu vernetzen und bei deren Arbeit zu unterstützen. Außerdem geht um es Aufklärungsarbeit rund um das Thema SmartHome, SmartLiving, SmartBuilding und AAL.

Firmenkontakt
SmartHome Initiative Deutschland e.V.
Günther Ohland
Rathausstraße 48
12105 Berlin
03060986243
go@smarthome-deutschland.de
http://www.smarthome-deutschland.de

Pressekontakt
SmartHome Initiative Deutschland e.V.
Desiree Schneider
Kirchstraße 16
71277 Rutesheim
+49 157 85051529
ds@smarthome-deutschland.de
http://www.smarthome-deutschland.de