Zukunftsinvestition: Alles neu in Tirschenreuth-Süd

Interliving Gleißner: Neues modernes Einrichtungshaus nach Komplettumbau

Nach einem kompletten Umbau und einer Millioneninvestition in den Standort an der Einsteinstraße findet man bei Interliving Gleißner in Tirschenreuth-Süd „in der alten Hülle“ jetzt ein komplett neues Einrichtungshaus. Es ist mit über 20.000 Quadratmetern Gesamtfläche eines der größten und modernsten in Nordostbayern.

Große Zukunftsinvestitionen

„Um den großen Herausforderungen der Zukunft, in erster Linie der zunehmenden Konzentration auf dem Möbelmarkt sowie einem immer weiter zunehmenden Internethandel, nicht abwartend, sondern aktiv zu begegnen und um unsere Zukunft selbst positiv gestalten zu können, haben wir als traditionsreiches Familienunternehmen in den letzten drei Jahren kräftig investiert. Und zwar nicht nur in eine moderne Internetseite, einen frischeren Außenauftritt und in umfassende Schulungsmaßnahmen, sondern auch in unser großes Möbelhaus in Tirschenreuth-Süd“, sagt Jörg Kulzer, Inhaber von Gleißner. „Diese Investitionen in Millionenhöhe haben wir deshalb in diesem Ausmaß vorgenommen, weil wir fest an den Standort Tirschenreuth glauben und weil wir so die rund 100 Arbeitsplätze in unserem Unternehmen langfristig sichern wollen“, ergänzt Seniorchefin Liselotte Kulzer.

Umbau und komplett neue Ausstellung

Mit einem Ladenbauunternehmen aus Hessen wurde innerhalb von rund drei Jahren eine neue Ausstellung geplant und das Möbelhaus komplett umgebaut. So verlagerte man u.a. das große Kunden-Treppenhaus an einen zentraleren Ort, und das Gebäude wurde bis auf den Rohbau im laufenden Betrieb fast vollständig entkernt und saniert. Die Ausstellung ist mit zeitgemäßer und erlebnisorientierter Präsentation und topaktueller Ware anschließend neu aufgebaut worden. Außerdem wurde die Beleuchtung im gesamten Haus durch energiesparende LED-Beleuchtung ersetzt. 2016 begann man im Untergeschoss mit den Abteilungen Schlafzimmer, Boxspringbetten sowie Baby- und Jugendzimmer, 2017 war das Obergeschoss mit dem Küchenstudio sowie den Bereichen Esszimmer, Garderoben und Büromöbel an der Reihe. Und erst vor kurzem wurde im Erdgeschoss mit dem neuen „Gleißner Marktplatz“ sowie den Abteilungen Polstermöbel und Wohnzimmer der größte und anspruchsvollste Bereich fertiggestellt.

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der neuen Präsentation neben einer lebensnahen Inszenierung der Möbel auf Regionalität gelegt: In der Ausstellung finden sich viele Motive aus der Oberpfalz, aus Oberfranken und Westböhmen, die einen Einkaufsbummel bei Gleißner zu einer interessanten Entdeckertour und zu einem neuen Erlebnis machen.

Neuer Gleißner Marktplatz und „Klein-Tirschenreuth“

Auch die bisherige „Boutique“ im Erdgeschoss ist kaum wiederzuerkennen. Auf rund 2.000 Quadratmetern Fläche bietet nun der neue „Gleißner Marktplatz“ im neuen Ambiente einer innenstädtischen Ladenstraße alles rund ums Einrichten und Wohnen. Lampen, Heimtextilien, Haushaltswaren, Geschenke und Wohnaccessoires sowie Glas und Porzellan und sogar Feinkost, ein Restaurant und eine Postfiliale findet man dort. Ein besonderes Erlebnis dabei ist das neue Leitsystem, das aus echten Tirschenreuther Straßennamen und Straßenschildern besteht. So gibt es jetzt den Maximilianplatz, die Badstraße, die Schmellerstraße, den Stiftlandring und viele andere bekannte Straßen gleich doppelt in Tirschenreuth. Und auch einen „Stadtplan“ hält das Möbelhaus für „Klein-Tirschenreuth“ bereit.

Neues Küchenstudio mit 3D-Kino

Besonders stolz sind die Unternehmer auf das neue Küchenstudio. Interliving Gleißner bietet nun in Tirschenreuth-Süd in einer der größten und modernsten Küchenausstellungen Nordostbayerns auf über 1.800 m² Fläche ein noch attraktiveres Angebot. „Mit Kompetenz, Erfahrung und modernster Computertechnik planen unsere professionellen Küchenfachberater ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden die neue Traumküche. Einen kostenlosen und unverbindlichen Termin dazu kann der Kunde nun sogar direkt online vereinbaren“, so Wolfgang Horn, Prokurist und Geschäftsleiter Vertrieb bei Gleißner. Ein besonderer und in der Region einmaliger Clou: Im neuen 3D-Kino kann der Kunde seine neue Küche schon vor dem Kauf dreidimensional sehen und virtuell ausprobieren.

Weitere Informationen: Ernst Gleißner GmbH & Co. KG, Einsteinstr. 2, 95643 Tirschenreuth, Telefon: +49 (0) 9631 604-0, https://www.gleissner-wohnen.de/
Interliving Gleißner zählt mit einer Gesamtfläche von über 20.000 m² zu den großen Einrichtungshäusern in Nordbayern. In Tirschenreuth-Süd bietet der Möbel- und Küchenspezialist ein umfassendes Angebot an Möbeln, Küchen und (fast) allen Dingen rund ums Wohnen und Einrichten. Das zukunftsorientierte Familienunternehmen überzeugt seit über 145 Jahren in der Region Weiden, Tirschenreuth und Marktredwitz mit kundenorientiertem Service, erstklassiger Beratung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kontakt
Ernst Gleißner GmbH & Co. KG
Jörg Kulzer
Einsteinstraße 2
95643 Tirschenreuth
+49 (0) 9631 604-0
presse@gleissner-wohnen.de
https://www.gleissner-wohnen.de